THE ROW / 2011 – 2015

1964 in Bonn-Bad Godesberg gegründet, – mitten in den „roaring sixties,

behaupten The Row ihren Platz in der Musik-Szene des Rheinlands. Ihr Repertoire bestand bis 2016 aus den Hits der Rolling Stones, The Kinks, The Troggs, The Beatles, Chuck Berry und anderen Größen der Ära.

Infos zur Band aktuell hier

„

Wesentliche öffentliche Auftritte – ab 2011 bis 2016 zusammen mit Volkmar Kramarz:

 

2005, Große Bühne Museumsmeilenfest

2006, „The Beat is back“, Stadthalle Bad Godesberg 

2007, „Still rocking“ im Kastaniengarten des Hotels Dreesen

2010, Stadtfest Bad Godesberg

2008, Open Air, Siegbühne Siegburg

2012, Classic, Cars & Caravans, Niederkassel

2012 und 2014, Stadtfest Bad Godesberg

2015 1. Beatfestival, Bonn-Endenich Harmonie

 

Pressebericht von Michael Wenzel, 13.11.2014 GA Bonn:

 

"The Row" feiern jetzt ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum, unter anderem mit etlichen musikalischen Gästen und traditionsgemäß gemeinsam mit den Beatlegenden "The Desperados", die schon im Vorjahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern konnten.

 Hier konnten sich beide Bands schon in den Sechzigern auf einer "größeren Bühne" präsentieren, hier fand unter anderem im Jahr 1965 auch das "Haribo-Beatfestival" statt, das damals die Desperados gewannen, aber auch auf anderen Live-Konzerten traten sie schon vor 50 Jahren in der Godesberger Stadthalle auf. Und sie dürfen sich zu den "Pionieren der Bonner Beatbewegung" zählen, die in den sechziger Jahren ihren Höhepunkt hatte.

 

Der fetzige Beat der beiden Gruppen begeisterte schon damals die Fans, Auftritte mit internationalen Beatgrößen wie den legendären "Kinks" oder auch den "Lords" waren die Folge. Wie bei vielen Bands aus dieser Zeit, gab es zwar im Laufe der Zeit personelle Veränderungen, die "Desperados" spielen aber zum Beispiel heute noch in der "Fast-Originalbesetzung" (drei von vier Ur-Desperados sind noch dabei) und auch bei "The Row", die im Jahr 1988 eine Art "Neuauflage" feierten, spielen mit Willi "Westcoast" Güttler und Wolfgang Faßbender heute noch zwei Musiker aus der Originalbesetzung von 1964. "Wir freuen uns riesig auf das Jubiläumskonzert", sagt Rolf "Rowi" Ditz, der seit 1988 Sänger und Frontmann bei "The Row" ist.

 

Bassist Peter Schreiner ist seit 1998 bei "The Row" und Solo-Gitarrist Volkmar Kramarz, auch bekannt als Musik-Redakteur und Buchautor "Professor Dr. Rock", verstärkt die Band seit einigen Jahren. Zum Jubiläumskonzert werden in der Stadthalle auch frühere musikalische Weggefährten kommen, die einst bei "The Row" mitgespielt haben: "Special guest" wird auch "Row"-Mitbegründer der einstige "Underground"-Betreiber Juppi Schäfer (heute Bezirksverordneter für "Wir Godesberger") sein, des Weiteren der Gitarrist Jerry Spitzer und Schlagzeuger Holger Drosdatis.

 

Bilder: THE ROW & Volkmar Kramarz



in Action...:

1. Beatfestival Harmonie Endenich 2015